Viermal Fernweh

Deutschland / Europa / Fernreisen / Outdoor / Roadtrips / Städtereisen

Reiseblog Viermal Fernweh

Ich bin Ines – Reisende, Schreibende, Mutter und Jongleurin mit Urlaubstagen und Schulferienzeiten. Mit meiner Familie entdecke ich die Welt – am liebsten individuell und aktiv. Besonders gern sind wir in Griechenland und Schweden, begeben uns aber regelmäßig auf unbekannte Pfade. Georgien, Marokko oder Roadtrips durch Südafrika und das Baltikum haben uns begeistert. Meine norddeutsche Heimat verliere ich dabei nie aus den Augen, denn auch vor unserer Haustür gibt es wunderschöne Ecken.

Auf meinem Blog Viermal Fernweh berichte ich über unsere Reisen nah und fern, in die Stadt, ans Meer, über kleine Alltagsfluchten und gelegentliche Eltern-Auszeiten. Dazu gibt es jede Menge Tipps, zum Beispiel zu Deutschlands erstem Containerhostel oder einer winterlichen Paddeltour durch Brandenburg.