Patotra

Deutschland / Europa / Fernreisen / Outdoor / Roadtrips / Städtereisen

Patotra

Mit viel Idealismus und Herzblut betreibe ich, Ellen, schreibwütige Mutter von drei Teenagern, Seit Anfang 2013 das schweizer Reisemagazin und den Reiseblog für Familien, Patotra. Patotra heisst Passion to travel und das haben wir!

Wir lieben es gemeinsam neue Landschaften zu entdecken, neue Kulturen und Menschen kennenzulernen. Gerne würzen wir unsere Reisen mit einem Hauch von Abenteuer und mit dem Luxus von besonderen Unterkünften. Egal, ob Kolumbien oder Schottland, Mallorca oder Thailand, jedes Land, jeder Ort vermag es, uns auf seine Art zu faszinieren.

Die Welt ist unglaublich schön, wenn man mit offenen Augen durch das Leben geht.

Diese schöne Seite des Lebens möchte ich meinen Lesern auf Patotra näher bringen. Ich möchte sie verzaubern, entführen und inspirieren!

Reisen mit Kindern und Jugendlich stellt zuweilen eine kleine Herausforderung dar. Wenn man sich ihr stellt, wird man mit einem Schatz an unvergesslichen, gemeinsamen Erinnerungen belohnt. Die gemeinsame Zeit und die gemeinsamen Erlebnisse sind das wertvollste, das ich meinen Kindern mit in ihr Lebens geben kann. Gleichzeitig lege ich damit die Grundlage, dass sie offen und neugierig durch diese Welt gehen.

Dies möchte ich auch meinen Lesern vermitteln und sie damit motivieren selbst mit ihrer Familie hinaus zu gehen und die Welt zu entdecken.