Kind am Tellerrand

Deutschland / Europa / Fernreisen / Städtereisen

kindamtellerrand_Seoul

Ich bin Maria, von Beruf Journalistin, und blogge seit 2012 auf www.kindamtellerrand.deüber die Reisen, die mein Mann und ich mit unseren beiden immer größer werdenden Töchtern unternehmen.

Wir sind eingefleischte Individualreisende – doch was die Ziele unserer Trips angeht, scheint uns so gut wie jedes Eckchen dieser Welt spannend. In den Norden von Europa und auf die britischen Inseln zieht es uns immer wieder, wir haben uns in die Länder Japan und Korea verliebt, finden die USA spannend und mögen Reisen in faszinierende Städte. Aber auch in Gegenden wie dem Ruhrgebiet, unserer süddeutschen Wahlheimat und meiner norddeutschen Heimat machen wir jede Menge aufregende Entdeckungen – wobei sich bei uns vieles um Kultur dreht: um Alltagskultur ebenso wie um Museen und tolle Gebäude. Passend dazu gebe ich auf www.kindamtellerrand.de regelmäßig Ausstellungs- und Buchtipps für Familien.

Aus gegebenem Anlass geht es augenblicklich häufig um das Thema „Reisen mit Teenagern“ – und meinen Töchtern ist zu verdanken, dass die Zahl der Cafétipps stetig steigt.