Family4travel

Deutschland / Europa / Städtereisen

family4travel-familienfoto-gross

Ob für ein paar Tage oder fast ein ganzes Jahr lang – wir nutzen schon immer jedes mögliche Zeitfenster für unsere gemeinsame Reise-Leidenschaft. Als family4travel erkunden wir zusammen die Welt. 2014/15 sind wir elf Monate quer über den kompletten Kontinent getingelt – darüber gibt es auch ein Buch: „Die Entdeckung Europas“. Im Blog berichten wir aus 33 europäischen Ländern, besonders gerne aber auch immer wieder aus unserem Heimatland (über 100 Mal schon haben wir über Reise- und Ausflugsziele in ganz Deutschland gebloggt).
Wir stammen aus dem niedersächsischen Schaumburg und sind zu viert unterwegs: Mutter, Vater und zwei Jungs im (Pre-)Teen-Alter (2004 und 2006). Vom Couchsurfing und Backpacking in der Jugendherberge bis zum Hotel mit weißen Tischdecken und Familien-Wellness sind wir für jeden Spaß zu haben. Am höchsten schlägt unser Herz jedoch für handfeste Wander-Touren mitten in der Natur sowie Städte-Trips mit kulturellem Tiefgang.