Die Ausreisserin

Ausreisserbande

Ich heiße Nicole, mag mein „Hamsterrad“, drehe es aber auch gerne mal in die andere Richtung. Als Hobby-Weltentdeckerin, Feld-und-Wiesen-Fotografin, Fremdsprachen-Liebhaberin und Outdoor-Süchtige bereise ich seit einigen Jahren Europa und manchmal auch die Welt. Seit 2014 und 2016 reisen unsere beiden Töchter mit. Unser Zelt haben wir mittlerweile zum Campervan upgegradet, ansonsten hat sich unsere Reiseart nicht großartig verändert. Auch als Familie sind wir aktiv, outdoorlastig und flexibel unterwegs. Elternzeit sei Dank sogar auch mal länger am Stück als die üblichen 2-3 Urlaubswochen – eine echte Erfahrung.
Bevorzugt verschlägt es uns in die Nordländer, doch auch in Mittel- und Südeuropa fühlen wir uns pudelwohl. Gebt uns Berge oder Meer, und wir sind glücklich. Am liebsten beides dicht beisammen wie auf den Lofoten oder in den spanischen Picos de Europa. Da wir noch einigermaßen neu im Eltern-Business sind, reichen sich in meinem Blog unsere Reisen und Outdoor-Erlebnisse aus der Pre-Kids-Ära und unsere aktuellen Familienreisen die Hand, mit steigender Tendenz für letztere natürlich.