58 Grad Nord

Europa / Fernreisen / Outdoor / Städtereisen

58GradNord_Kiwi-Tagebuch_Familie

Hallo, mein Name ist Hartmut, und ich lebe mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in unserer Wahlheimat Schweden. Aus einer ursprünglich privaten Webseite für Freunde und Familie in der Ferne ist über Jahre hinweg unser heutiger Familienreiseblog entstanden. Auf 58GradNord schreibe ich ein wenig über unser Leben im Norden und vor allem über unsere Reisen als Familie.

Wir sind gerne draußen unterwegs, wandern recht viel und übernachten auch mal die eine oder andere Nacht im Zelt. Unsere skandinavische Heimat ist dafür optimal. Roadtrips sind unsere zweite Leidenschaft, entweder in unserem zum Camper umgebauten VW-Bus oder im gemieteten Campervan oder Mietwagen irgendwo in der Ferne.
Obwohl es uns im Norden Europas sehr gut gefällt und wir den Schritt in ein neues Land nie bereut haben, werden wie doch die Sehnsucht nach fernen Ländern nie so richtig los. Immer wieder nehmen wir uns deshalb eine längere Auszeit, um zusammen mit unseren Kindern über mehrere Wochen oder auch mal Monate neue Welten zu entdecken und ein wenig Abstand zum Alltag in Schweden zu bekommen.

Auf 58GradNord findet ihr unsere persönlichen Reiseschilderungen, Tipps & Trick vor allem rund ums Wandern mit Kindern, sowohl im Sommer als auch im Winter, und vieles mehr. Wir hoffen, andere Eltern zum Reisen mit ihren Kindern inspirieren zu können, egal ob Fernreise oder Wochenendausflug.